Portrait von Andrea Nahles
Andrea Nahles
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes S. •

Frage an Andrea Nahles von Johannes S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie passt es zusammen, dass rotgrün 1999 das Gewaltverbot der UN-Charta aufweichte, indem es ohne UN-Mandat und ohne völkerrechtliche Legitimation ins Kosovo einzog, gleichzeitig dann aber - im Wahlkampf natürlich - die Politik der USA geißelte, bei der man (wenig nachvollziehbar aber immerhin) sich noch auf eine alte Resolution des Sicherheitsrat zu stützen versuchte. Halten Sie das für glaubwürdige Friedenspolitik? Wieso können SIE so etwas mittragen?

Ich habe Verständnis für jeden, der sich angesichts solcher Kriegspolitik aus der Bundesregierung zurückzog, so wie dies Herr Lafontaine getan hat.

Portrait von Andrea Nahles
Antwort ausstehend von Andrea Nahles
SPD