Fragen und Antworten

Portrait von Andrea Konorza
Antwort von Andrea Konorza
LKR
• 20.09.2013

(...) Leider wurden die von mir bei wikipedia / Direktkandidaten eingegebenen Daten immer vom Administrator gelöscht, bis "abgeordnetenwatch" mir da freundlicherweise unter die Arme griff. Es könnte nämlich der Eindruck entstehen, ich hätte meine Kandidatur wieder zurückgezogen. (...)

Portrait von Andrea Konorza
Antwort von Andrea Konorza
LKR
• 20.09.2013

(...) Damals war ich noch nicht dabei. Gerüchteweise erfuhr ich von dieser neuen Partei, denn auf diese Gründung hatte ich lange gewarten, als Euroskeptikerin. Nun versuchte ich, über das Internet und die Wahlalternative mehr zu erfahren. (...)

Portrait von Andrea Konorza
Antwort von Andrea Konorza
LKR
• 17.09.2013

(...) ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können. Dabei spielt die Religion keine Rolle. (...)

E-Mail-Adresse

Über Andrea Konorza

Geburtsname
Kaltenbach
Berufliche Qualifikation
Gymnasiallehrerin
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: LKR
Wahlkreis: Mettmann II
Wahlkreis
Mettmann II
Wahlkreisergebnis
0,10 %

Politische Ziele

Wettbewerb, freier Handel JA, Dirigismus, staatliche Eingriffe NEIN

EU - Superstaat und EZB-Schuldengemeinschaft stoppen

Bildung stärken  u. Forschungsfreiheit sichern zur Zukunftsgestaltung

Rechtsstaatliche Strukturen festigen

Fachkräfte-Einwanderungsgesetz: die Kriterien für qualifizierte Zuwanderung festlegen und beachten, Anreize setzen, um dem Auswandern Qualifizierter aus Deutschland wirksam zu begegnen. Aber Wegzugsteuer ist ein Skandal, gehört abgeschafft.

EU-Außengrenzen sichern, intern. Schutzzonen unterstützen

UN - ständiger Sitz im Sicherheitsrat

Klimaschutz: Bundes-Rahmenplan flut- u. dürregefährdeter Gebiete

Technologieoffener Wettbewerb der Antriebsarten, flankiert durch einen forcierten Schienennetz- und Radwege-Ausbau

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Bonn
Wahlkreis
Bonn
Wahlkreisergebnis
2,50 %