André Trepoll an der Elbe
André Trepoll
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Barbara U. •

Frage an André Trepoll von Barbara U. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Trepoll

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum sich alle auf unseren ehemaligen Bezirksamtsleiter Schreiber eingeschossen haben, als es um Chantall ging. Die Pflegestelle wurde lt. Presse jedoch 2005 mit der Pflegschaft beauftragt und da gehörte Wilhelmsburg noch zu Harburg.
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, wurde Wilhelmsburg erst 2008 an den Bezirk Mitte abgegeben.
Liegt das Hauptverschulden nicht beim Jugendamt Harburg? Wie oft ist das Jugendamt Harburg seiner Aufsichtspflicht nachgegangen? Seltsamerweise taucht die CDU zu diesen fakten ab und griff/ greift den Bezirk Mitte ständig an.
Was hat seitdem der Bezirk Harburg geändert?

Die Vernachlässigung der Kinder hat seit Leistungsbezug von ALG I und ALG II zugenommen. Der Personalabbau im sozialen Bereich sorgt für weitere Probleme.
Warum kann man nicht in den Häusern der Jugend, statt diverse davon zu schließen, einen Teil als Altentagesstätte nutzen und Büroräume für die jeweilige Jugendgerichtshilfe und der Sozialarbeiter im Aussendienst zur Verfügung stellen?

André Trepoll an der Elbe
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

bitte haben Sie Verständnis, dass auch wir in der Politik arbeitsteilig arbeiten. Mein Kollege Christoph de Vries ist für diese Fragen der zuständige und viel sachverständigere Ansprechpartner. Bitte wenden Sie sich mit ihren Fragen an ihn.

Mit freundlichen Grüßen
A. Trepoll