André Trepoll an der Elbe
André Trepoll
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Lasse S. •

Frage an André Trepoll von Lasse S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Trepoll,

da es für einen Politiker oft schwer ist, nah an seinen Bürgern dran zu sein, hoffe ich, dass Sie die Chance nutzen, genau dies durch abgeordnetenwatch.de verbessern zu können.

In meinem Fall geht es ganz konkret um die Ampelschaltung bei der Kreuzung Bahnhofstraße/Cuxhavener Straße.

Wenn man von der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof fährt, wird die Ampel erst durch das Überfahren einer Kontaktschranke grün, was an und für sich eine gute Sache ist. Nur leider ist die Kontaktschleife so schlecht eingestellt, dass man nur dann grün bekommt, wenn man mindestens 15 Sekunden bevor die Ampel auf grün springen würde schon auf der Kontaktschranke steht.

Kommt man aus der anderen Richtung, also vom Bahnhof her, ergibt sich dieses Problem nicht. Ich bitte Sie, sich um diese Störung zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen Lasse Schmidt

André Trepoll an der Elbe
Antwort von
CDU

Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für die Info. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen und mich wieder bei Ihnen melden, sobald ich nähere Informationen habe.

Viele Grüße
Ihr André Trepoll

André Trepoll MdHB

André Trepoll an der Elbe
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

laut Auskunft der Polizei in Neugraben liegt dort keine Störung vor. Diese Schaltung ist so beabsichtigt.

Falls Sie weitere Auskünfte benötigen bzw. den Grund dafür erfahren möchten, müssen Sie sich bitte direkt an die zuständige Verkehrsdirektion 5 oder aber an die Beschwerdestelle der Polizei Hamburg wenden.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
A. Trepoll