André Trepoll an der Elbe
André Trepoll
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Christoph S. •

Frage an André Trepoll von Christoph S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr André Trepoll
Ich hab gehört, angeblich können Prozesse vor den Finanzgerichten 6 bis 8 Jahre dauern?
Stimmt das oder betrifft es nur gaaanz wenige Einzelfälle?
Halten Sie es für wünschenswert bzw möglich, ein paar zusätzliche Richter einzustellen?
pace e bene
C.S.

André Trepoll an der Elbe
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strebel,

da meiner Kenntnis nach die Verfahrensdauer nicht überdurchschnittlich lang und in den vergangenen Jahren auch rückläufig ist, stellt sich die Frage nach einer etwaigen Aufstockung der Richter beim Finanzgericht nicht. Falls Sie genauere Informationen wünschen, kann ich Ihnen gern die Jahresbilanz 2006 zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
A. Trepoll