André Schubert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen W. •

Frage an André Schubert von Jochen W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

ich habe vier Fragen an Sie:

Haben Sie jemals mit der Staatssicherheit der DDR (Stasi) zusammen gearbeitet?

Sind Sie Mitglied in der SED oder eine anderen mit ihr kooperierenden Partei gewesen?

Sind Sie in der BRD verurteilt oder vorbestraft?

Welche Konsequenzen hat es in der Linkspartei, wenn eine dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet wird?

Ihr

J. W.

André Schubert
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wahler,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich wie folgt beantworte:

1. Nein.

2. Nein.

3. Nein.

4. Ich verweise auf den Beschuss der PDS aus dem Jahr 1991: http://archiv2007.sozialisten.de/partei/geschichte/beschluesse_umgang_mfs/view_html/n7/bs1/zid32968

Mit freundlichen Grüßen
André Schubert