Andre Röhm
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andre Röhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Andre Röhm von Stefan B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie kandidieren direkt im Wahlkreis 220 München Süd für den Bundestag. Mich würde mich Ihr Standpunkt zum Thema bundesweite Volksentscheide interessieren. Was halten Sie von den Vorschlägen von "Mehr Demokratie e.V." zum bundesweiten Volksentscheid (Näheres unter www.volksentscheid.de )? Dort könnten Sie als Bundestagsdirektkandidat auch Ihre Positionen darstellen, wenn Sie wollen. Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Bauer,

wie das Beispiel Schweiz eindringlich zeigt, ist direkte Demokratie möglich und führt regelmäßig zu einer wesentlich aktiveren politischen Diskussion in der Bevölkerung und regelmäßig zu guten Ergebnissen. Natürlich bin ich dafür, sinnvolle Plebiszite - nicht nur in Gebietsfragen wie derzeit im Grundgesetz vorgesehen - abzuhalten. Mit der Maßgabe, dass nach einer bestimmten Zeit ein neues Votum vom Volk eingeholt werden kann, denn auch da kann sich im Zeitablauf die Meinung ändern.
Ich habe an der Befragung auch mit entsprechenden Antworten teilgenommen - allerdings ohne mich als Kandidat kenntlich zu machen.

Gruß

Dipl.-Kfm. (Univ.)
Dr. André Röhm