Portrait von Alois Karl
Alois Karl
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Karl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas E. •

Frage an Alois Karl von Thomas E. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Karl,

mir brennt eine Frage zum Thema Reaktorsicherheit auf den Nägeln.

Trotz aller Recherchen konnte ich keine Antwort auf die Frage finden, ob die Reaktoren gegen einen möglichen EMP geschützt sind. Hätte uns das Carrington-Ereignis vom Jahr 1859 in der Jetztzeit getroffen, wäre z.B. das gesamte Stromnetz auf mehrere Tage zusammengebrochen und ungehärtete Geräte zerstört worden.

Daher meine Frage: Sind die elektrischen Anlagen in deutschen AKW´s (auch abgeschaltete, die noch Brennstäbe kühlen müssen) gegen EMP´s gehärtet?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Ertl

Portrait von Alois Karl
Antwort ausstehend von Alois Karl
CSU