Bundestagsabgeordneter Alois Gerig
Alois Gerig
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Gerig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Alois Gerig von Wolfgang M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dr. Wolfgang May, Facharzt für Innere Medizin, Physikalische Medizin und Rehabilitation,
Umweltmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur
Herrenwiesenstr. 32
97980 Bad Mergentheim
Tel.: 01704310429; 079319613712
Email: wolfgang-may@gmx.de; http://www.dr-wolfgang-may.de

Sehr geehrter Herr Gerig,

Wir haben in unserem christlicher Hauskreis iranische Asylanten. Es sind gebildete Leute, die ihre Heimat verlassen mussten, da sie als Moslems Christen wurden. (Es steht darauf derzeit im Iran die Todesstrafe).
Sie sind seit 8 Monaten hier. Das Interview bzgl. der Anerkennung fand erst vor Kurzem statt. Wärend die 15 jährige Tochter die Schule besuchen kann, ist es für die 19 jährige nicht möglich einen Sprachkurs zu besuchen. Es wird ihr überall gesagt: erst kommen alle aus der EU, dann die anerkannten Flüchtlinge und wenn dann noch ein Platz übrig ist kommt sie. Sie ist ein intelligentes Mädhcen, das sehr gut enlgisch und auch schon passabel deutsch spricht (vor der Flucht hatte sie bereits einen Studienplazt in Kualalumpur, den die Familie jetzt natürlich nicht bezahlen kann.
1.Mir ist es völlig unverständlich, dass hier kein Deutschkurs angeboten wirde.
2. Unser Land hat Fachkräftemangel. Warum werden intelligente und ausgebildete Asylanten nicht zügig integriert?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mit der jungen Dame Kontakt aufnehmen (e-mail: black.silver@ymail.com; 015776638033).

Mit den besten Wünschen für die Wahl.
Dr. May

Bundestagsabgeordneter Alois Gerig
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. May,

haben Sie vielen Dank für Ihre Email.

Ich werde mich gerne mit Ihnen und der jungen Dame in Verbindung setzen. Bitte sehen Sie mir nach, dass es in dieser Woche etwas eng wird, aber kommende Woche habe ich etwas mehr Luft, damit wir über die Hintergründe des Falls sprechen können. Gerne will dabei helfen, soweit es mir möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Alois Gerig