Bundestagsabgeordneter Alois Gerig
Alois Gerig
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Gerig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig N. •

Frage an Alois Gerig von Ludwig N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gerig,

wenn die derzeit von den medien kolportierte information korrekt ist, sind die zahlen und Fakten des "Rettungsschirms" und insbesondere das Thema "Hebel" alles andere als klar.
Wie gehen Sie mit dieser Informationslücke um? In der Vergangenheit haben Sie das Vorgehen der Regierung verteidigt. Schon bei den "beaknnten" Summen, für die Deutschland haftet, geht es um Größenordnungen, die noch meine Enkel belasten werden (meine Kidne sind noch unter 10 Jahren alt!)
Wie gehen Sie mit einer derartigen Informationsunsicherheit um? Können Sie einem derartig großen und in seiner Höhe nicht abehbaren Risiko "guten Gewissens" zustimmen?

Und falls ja, wie begründen Sie Ihre Entscheidung?

Mit freundlichen Grüßen,

L. Nurta

Bundestagsabgeordneter Alois Gerig
Antwort von
CDU

Antwort bitte nachlesen unter
Antwortschreiben an F. H. vom 13.10.2011.