Aline Fiedler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Aline Fiedler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker E. •

Frage an Aline Fiedler von Volker E. bezüglich Umwelt

Wie sehen Sie die zukünftige Entwicklung im Nationalpark Sächsische Schweiz? Insbesondere geht es um das immer mehr eingeschränkte Wegenetz, wo insbesondere im hinteren Bereich der Sächsischen Schweiz bedeutende historische Wegeführungen (z. B. Fremdenweg, Grenzweg) gesperrt worden sind. Es geht hier nicht gegen den Naturschutz, aber Naturschutz für wen, wenn weiträumig Gebiete mit wunderbarer Natur gesperrt sind. Etwa nur für Nationalparkangestellte und entsprechend honorige Jäger??? Und bedeutet Naturschutz im Nationalpark etwa auch, dass große, gesunde Buchen gezielt gefällt werden, damit Wegeführungen der oben genannten Wege "unsichtbar" werden. Was wird und künfig da erwarten? Werden wir fürs Waldbetreten zukünftig auch noch Eintritt bezahlen müssen? Wann erfolgt ein Wandergrenzübergang im Bereich des Großen Zschand?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eisentraut,

die Sächsische Schweiz ist eine wunderschöne Naturlandschaft, die es in ihrer Einzigartigkeit zu bewahren gilt. Dies muss mit den Menschen geschehen, insbesondere mit den Bewohnern des Gebietes. Die CDU unterstützt einen Naturschutz, der die Menschen nicht ausschließt, sondern mitnimmt und integriert. Wir wollen den Nationalpark Sächsische Schweiz mit einem sanften Tourismus verbinden.

Ihre Detailfragen würde ich gern, nach Ihrer Zustimmung, an Jens Michel weiterleiten. Er ist CDU-Direktkandidat im Wahlkreis Sächsische Schweiz II und unser „Mann vor Ort“. Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, wenn Sie damit einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Aline Fiedler