Jahrgang
1950
Wohnort
Ichenhausen
Berufliche Qualifikation
Jurist
Stimmkreis

Stimmkreis 707: Günzburg

Stimmkreisergebnis: 55,0 % (eingezogen über den Stimmkreis)

Wahlkreisliste
Wahlkreisliste Schwaben, Platz 23
Parlament
Bayern 2013-2018
Alle Fragen in der Übersicht

Am 10.09.2013 behaupten Sie in

http://www....

Von: Fbcuvn Begubv

Antwort von Alfred Sauter
CSU

(...) der Vorwurf, das neue Modell sei verfassungswidrig, weil es gegen die allgemeine Handlungsfreiheit und Informationsfreiheit verstoße, betrifft den Kern der Finanzierungsreform. Der neue Beitrag wird für die Möglichkeit der Inanspruchnahme des öffentlich-rechtlichen Rundfunks erhoben, unabhängig von einer tatsächlichen konkreten Nutzung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkangebote. Mit der Abkehr von der geräteabhängigen Rundfunkfinanzierung sollte in erster Linie die so genannte Konvergenzproblematik gelöst werden. (...)

Sehr geehrter Herr Sauter,

am 20.3.13 wurde, nach zweiter Lesung, die zum 1.4.13 in Kraft getretene Änderung des BayRDG verabschiedet....

Von: Xnv Shueznaa

Antwort von Alfred Sauter
CSU

(...) April 2013 in Kraft getretenen Art. 33a des Bayerischen Rettungsdienstgesetzes (BayRDG) wurde für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Rettungsdienst die sog. Retterfreistellung geschaffen. (...)

Warum wird den Muslimen gestattet, die Tiere zu schächten. Es werden den wehrlosen Schäfchen, Lämmer usw. unsägliche Schmerzen zugefügt, weil die...

Von: Puevfgvar Uvefpu

Antwort von Alfred Sauter
CSU

(...) grundsätzlich ist das betäubungslose Schlachten nach dem Tierschutzgesetz verboten. Aus verfassungsrechtlichen Gründen kann das Verbot aber nicht ausnahmslos gelten, da die ebenfalls grundgesetzlich geschützte Religionsfreiheit tangiert ist. (...)

Wie stehen Sie zur geplanten Südumfahrung (B 300) in Krumbach?
Könnten Sie ggf. einige Argumente nennen, die Ihre Meinung stützen?
...

Von: Gubznf Jrore

Antwort von Alfred Sauter
CSU

(...) Von ausschlaggebender Bedeutung für die weitere Diskussion ist aus meiner Sicht ein Gesamtverkehrskonzept für die Stadt Krumbach. Mit einer isolierten Betrachtung, welche ausschließlich auf den Bau einer Ortsumfahrung abstellt, lässt sich eine durchgreifende Entlastung für die Anlieger an den o. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
26 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.