Alfred Ehret
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfred Ehret zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Frage an Alfred Ehret von Matthias H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag Hr. Ehret

Zum Thema Sozialer Wohnungsbau:

Wie sollte dieser in ihren Augen gestaltet werden, bzw. wie wollen sie für bezahlbare Wohnungen für ökonomisch schwache Personen und Familien sorgen? Sozialmietwohnungen? Wohngeldunterstützung? Förderung von Baugenossenschaften? Oder etwas anderes?

Ich freue mich auch ihre ausführliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
M. H..

Antwort von
BAYERNPARTEI

Grüß Gott Herr H.,

Vielen Dank für Ihre Frage: Bezahlbaren Mieten.
Es ist sehr notwendig und Sorge zu tragen, für Menschen die sich keine hohen Mieten leisten können.
Für folgende Punkte werde ich mich im Kommunalen-Wohnraum-Förderungsprogramm einsetzen:
1.Mehr Förderung der Kommunalen und Kirchlichen Wohnungsbauunternehmen zum Bau von bezahlbaren Mietwohnungen.
2.Mietobergrenzen festlegen.
3.Bei Einkommensschwachen Mietern, Mietzuschuss in angemessener Höhe, (je nach Einkommen,) zu erstatten.

Mit freundlichen Gruß
Alfred Ehret