Alexandra Pichl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexandra Pichl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas A. •

Frage an Alexandra Pichl von Thomas A. bezüglich Staat und Verwaltung

Welche persönlichen oder wenn vorhanden beruflichen Erfahrungen befähigen Sie, Entscheidungen und/oder Gesetze zu verabschieden, die dem Interesse Ihrer Wähler im besten Fall entsprechen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage. Meines Erachtens nach, ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Bleibe ich als Abgeordnete weiterhin im Kontakt/Austausch mit meinen Wähler*innnen, werde ich ihre Interessen bestmöglich vertreten können. Seit über 15 Jahren ist Kommunikation nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung: Ich berate Unternehmen und Institutionen, wie sie mit ihren Kund*innen, Interessent*innen, Mitgliedern bestmöglich kommunizieren. Und Kommunikation beginnt mit der Wahrnehmung und Wertschätzung des Gegenübers.

Besonders wertvoll für meine politische Tätigkeit, ist auch mein Ehrenamt: Ich war ca. 20 Jahre im sozialen Bereich (v.a. Kinder- & Jugendarbeit) ehrenamtlich tätig bevor ich mich politisch engagiert habe. Um denen eine Stimme zu geben, die nicht ausreichend gehört wurden/werden. Seit drei Jahren bin ich Mitglied des Landesvorstands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg und seit Mai Gemeindevertreterin in Kleinmachnow. Ich wollte nicht mehr nur zusehen und kritisieren, sondern die Gesellschaft selbst mitgestalten.

Mit besten Grüßen
Alexandra Pichl