Alexander Wende
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Wende zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai K. •

Frage an Alexander Wende von Kai K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wende,

ich habe 4 Fragen zur Umgehung:

Braucht die Stadt Dachau eine Nordost-Umgehung?
Wem nützt sie?
Wer bezahlt sie?
Wann kommt sie?

Vielen Dank für Ihre Antworten

Kai Kühnel

Antwort von
PIRATEN

1. Aufgrund der Fehlplanung in der Vergangheit ist unsere Infrastruktur überlastet. Deswegen müssen im Raum München immer neue Straße gebaut werden. Ich bin gegen eine Nordost-Umgehung, aber leider gibt es nicht viele Alternativen. Der Bau einer dritten Startbahn hätte zu einem Kollaps unsere Infrastruktur geführt und deshalb war ich und bin ich gegen den Bau.

2. Die Straße würde alle nützen die Dachau umfahren können und es würde die Innenstadt möglicherweise entlasten.

3. Der Steuerzahler

4. Der genaue Zeitpunkt ist mir nicht bekannt. Der Bau soll so bald wie möglich, nach dem Bau der Ostumfahrung beginnen.