Foto von Alexander Ulrich
Alexander Ulrich
BSW
Frage von Ronny S. •

Frage an Alexander Ulrich von Ronny S.

Sehr geehrter Herr Ulrich,

warum haben sie sich nicht bei der Abstimmung über das Tarifeinheitsgesetz beteiligt?

Mit freundlichen Grüßen

Schneider

Foto von Alexander Ulrich
Antwort von
BSW

Schönen guten Tag!

Vielen Dank für die Nachfrage. Am Tag der Abstimmung konnte ich wegen einem nicht verschiebbaren, wichtigen Termin in meinem Wahlkreis nicht im Bundestag sein. Daher hatte ich mich beim Bundestagspräsidenten entschuldigt. Das ist nicht unüblich. Es gab bisher keine namentliche Abstimmung, an der wirklich alle Abgeordneten teilnehmen konnten. Umso wichtiger war es für mich, im Vorfeld der Abstimmung intern in der Fraktion intensiv über das Tarifeinheitsgesetz zu diskutieren. Ich bin froh, dass DIE LINKE geschlossen mit Nein gestimmt und somit diesem Angriff auf Gewerkschaftsrechte eine klare Absage erteilt hat. Diese Position teile ich, auch wenn es am Tag der Abstimmung für mich leider nicht möglich war, dies durch ein Nein im Bundestag persönlich zu untermauern.

MfG
Alexander Ulrich