Alexander Spies

| Kandidat Berlin 2011-2016
Frage stellen
Jahrgang
1955
Wohnort
Berlin
Berufliche Qualifikation
Universitätsstudium Mathematik und Philosophie, Journalist
Ausgeübte Tätigkeit
Softwareentwickler
Wahlkreis

Wahlkreis 0: Tempelhof-Schöneberg WK 1

Wahlkreisergebnis: 8,4 % (eingezogen über Liste)

Parlament
Berlin 2011-2016
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Spies,

die Piratenpartei fordert unter anderem die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Land Berlin....

Von: Naqeé Zreny

Antwort von Alexander Spies
PIRATEN

(...) genauer gesagt fordern wir eine fahrscheinlose Nutzung, ähnlich wie in der flämischen Stadt Hasselt, die ein solches Modell seit 1997 betreibt. (Link: http://www.zeit.de/1997/48/Stadt_ohne_Fahrschein ) (...)

Sehr geehrter Herr Spies,

ich finde es toll, dass das Tempelhofer Feld eine frei nutzbare Fläche ist. Warum kann das nicht so bleiben?...

Von: Vatn Onpu

Antwort von Alexander Spies
PIRATEN

(...) Aus meiner Sicht wäre es allerdings sinnvoll, auf dem Feld Freizeit-Einrichtingen unterzubringen und mit minimaler Bebauung Restaurationen und Gartenanlagen zu errichten. Im Flughafengebäude könnten Tagungsräume (Von der großen Halle bis zum kleinen Konferenzraum) und Übernachtungsmöglichkeiten eingerichtet werden. (...)

Seit Berlin vor 9 Jahren die Bürgschaftsverpflichtung zur Rettung der Bankgesellschaft einging, habe ich nicht das Gefühl, als ob die von uns...

Von: Puevfgbcu Ubyyäaqre

Antwort von Alexander Spies
PIRATEN

(...) Die PIRATEN befürworten den Eigenstumsbegriff des deutschen Grundgesetztes, der die Verfügungsgewalt in einen sozialen Kontext stellt. Die Politik nutzt die sich daraus ergebenden Möglichkeiten immer weniger. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.