Alexander Schonath
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Schonath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian E. •

Frage an Alexander Schonath von Christian E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Könnten Sie sich vorstellen in den Arbeitsbereichen die durch Personen aus Massenzuwanderung abgedeckt werden zu gleichen Bedingungen zu arbeiten?
Wenn nein wie und durch wen sollen die Arbeitsbedingungen (Lohn, Arbeitszeit,...) definiert/verändert werden?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Eydam,
gerne beantworte ich Ihre Frage:

Ja natürlich. Ich selbst habe als Student meine Familie versorgen müssen.
Ich habe in einer großen Buchbinderei nachts am Band geschafft und war auch als Taxifahrer tätig.
Ich möchte mal den Präsidenten des bekannten Ifo-Instituts zitieren. Dieser hat treffend festgestellt:
"Der deutsche Sozialstaat hat wie ein gewaltiger Wanderungsmagnet gewirkt, der dem deutschen Arbeitsmarkt gut drei Millionen ausländische Arbeitskräfte zugeführt hat und von ihm drei Millionen Deutsche in die Arbeitslosigkeit abgezogen hat."

Und um das geht es. Ich bin sicher, daß die drei Millionen arbeitslos gewordene Deutschen die Arbeit von den Zugewanderten machen würden.