Alexander Schonath
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Schonath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian E. •

Frage an Alexander Schonath von Christian E. bezüglich Familie

Könnten Sie den Begriff deutsche Familein genauer definieren.

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Eydam,
mein Großvater war als Volksdeutscher mit einer Ungarin verheiratet. Meine Mutter war also eine Deutsch-Ungarin.
Die Familie mußte ihre Heimat 1945 verlassen. Meine Mutter heiratete einen Deutschen. Mit der Mutter und Schwester lebte wir zusammen bei den Großeltern.
Die Großeltern hatten uns Kinder deutsch erzogen. Sie haben deutsch gedacht und haben sich sehr leicht intergriert.

Zu deutschen Familien würde ich auch solche Familien zählen, die überwiegend deutsch sind, deutsch denken und deutsch handeln, sich also voll integriert haben.
Zudem sind Volksdeutsche deutsche Familien.