Alexander Ludwig
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Ludwig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard G. •

Frage an Alexander Ludwig von Gerhard G. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Exkollege,
mir ist nicht klar, wiewenig sich die GRÜNEN mit der hochbrisanten Problematik der unnötig überhöhten Strahlungsgrenzwerte im Mobilfunk und der DECT-Strahlung kaum befassen. Dabei gibt es hunderte von wissenschaftlichen Abhandlungen, daß dies gut wäre - selbst das BFS und die Bundesärtzekammer nehmen Anstoß - nur keiner tut was. Sind auch die GRÜNEN den 40 Milliarden auf den "Leim" gegangen? Soll ich Ihnen Material bringen um nach dem Rechten zu sehen?
Ihre andere Mailadresse wäre interessant um Ihnen dies einfach zuzustellen.
Also ran Herr Ludwig - (Haben Sie wohl keine Flugangst mehr - Erinnerung an Southampton?).
MfG Geiger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Geiger,

als Ex-Kreisrat der CDU und jetzt auch im ökologischen Bereich engagiert freue ich mich über Ihre Grüße. Seit Southhampton bin ich nicht mehr geflogen.
Zu Ihrer Frage: Ich teile die Bedenken gegen den Mobilfunk. Als erstes benötigen wir Transparenz und besser organisierte Genehmigungsverfahren. Mobilfunksender auf Krankemhausdächern lehne ich ab.
Viele von uns Grünen die sich auskennen lehnen diese Technik ab. Wenn Sie weiteres Interesse haben, setzen Sie sich bitte mit dem OV Waiblingen CO Frieder Bayer auseinander. Bei den dortigen Mitgliedern habe ich sehr engagierte Vorkämpfer für niedrigere Grenzwerte kennengelernt.
Gruß

Ludwig