Alexander Levin
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Levin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Randolph D. •

Frage an Alexander Levin von Randolph D. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Levin,

Marina Weisband, die ehemalige Geschäftsführerin Marina Weisband
schlägt pauschal 30 Euro für die Kulturflatrate für einen DSL-Vertrag
vor.*) Gleichzeitig gibt es aber Stimmen, dass der Betrag nicht pauschal,
sondern orientiert an der Bandbreitengeschwindigkeit ausgerichtet werden
soll. Wie ist ihr Vorschlag dazu und wie soll es sich dann auf die Bandbreite
unter DSL 1000, unter DSL 6000, unter DSL 16000 sowie unter VDSL 50.000 und
Kabelgeschwindigkeit von 100.000 KB/s verteilen?

MfG

Ergänzug:
*) die Abgeordnetenwatch-Moderation bat, die Quelle dazu anzugeben: dieses war die Sendung von Markus Lanz im ZDF vom 1.5.2012. Darin gab Frau Weisband die Summer von 30 Euro für eine Kultruflatrate an.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Dohm,

den tatsächlichen Tarif für eine Kulturflatrate wird man sicherlich in einer größeren Abstimmungsrunde mit allen betroffenen festlegen müssen. Ich halte den Vorschlag von Frau Weisband für sinnvoll.

In Anbetracht des technischen Fortschritts kann ich es mir nicht vorstellen, das es eine Staffelung nach der Bandbreite geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Levin