Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sophie M. •

Frage an Alexander Krauß von Sophie M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Krauß,

mich würde Ihr Verhältnis zu Israel interessieren und welche Politik Sie dahingehend anstreben.

Mit freundlichen Grüßen
S. M.

Antwort von
CDU

Liebe Frau M.,

vielen Dank für diese wichtige Frage! Da mir Israel am Herzen liegt, habe ich im August zu dieser Thematik eine Veranstaltung organisiert. Das war nicht die erste; ich durfte auch schon israelische Jugendliche bei uns im Erzgebirge begrüßen.Ich finde, Deutschland hat eine besondere Verantwortung gegenüber Israel. Das Existenzrecht und die Sicherheit Israels sind zwei Aspekte, für die ich mich einsetzen möchte. Antisemitismus lehne ich ab. Leider gibt es diesen von ganz Links und ganz Rechts auch bei uns.

Viele Grüße

Alexander Krauß