Alexander König
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander König zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf W. •

Frage an Alexander König von Rudolf W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr MdL König,

seit nahezu 50 Jahren werden nun Rentenbeiträge der zwangsversicherten Arbeitnehmer in die Rentenkasse von der Politik - ja auch der Bundesrat war immer mit dabei - in einem erheblichen Umfange zweckfremd entnommen.

Siehe dazu auch

http://www.boeckler.de/32014_34866.html

wie werden Sie sich dafür einsetzen, dass diese fehlverwendeten Beiträge einschließlich Verzinsung wieder in die Rentenkasse zurückgelegt werden.

Die Einbusen für die Rentner sind dadurch bereits enorm.

mfg
Rudolf Wöhrle

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wöhrle,

vielen Dank für Ihre berechtigte Fragen, welche allerdings ausschließlich Entscheidungen auf Bundesebene betreffen. Ich darf Sie deshalb bitten, sich diesbezüglich an die Damen und Herren Bundespolitiker zu wenden, deren Entscheidungen ich wirklich auch nicht immer nachvollziehen kann

Mit freundlichen Grüßen
Alexander König