Alexander Kaas Elias
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Kaas Elias zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Charlotte T. •

Frage an Alexander Kaas Elias von Charlotte T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kaas Elias,

warum bitte beantworten Sie hier gestellte Fragen nicht zeitnäher? Ich beziehe mich auf die noch nicht beantwortete Frage von Frau U. B., 21. August 2011. Diese Fragen beschäftigen auch mich. Immerhin beantworteten Sie die Spatzenfrage schon nach vier Tagen. Ich nehme an, dass Sie sehr tierlieb sind.

Das bin ich auch. Mich beschäftigen daneben andere Dinge, die im Thema Grün angesiedelt sind. Wie steht es bei Ihnen zum Thema der Neugestaltung des Bundesplatzes/Stadtplanung? Dazu gab es bereits etliche Veranstaltungen, und das Interesse daran in meinem Kiez http://www.initiative-bundesplatz.de/ ist deutlich vorhanden.

Mit freundlichem Gruß,

Charlotte Teham

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Teham,

vielen Dank für ihre Fragen.

Die vorige Frage habe ich nun beantwortet und hoffe, die Antworten treffen auf ihr Wohlwollen.

Der Bundesplatz ist ein wichtiges Anliegen für mich, zumal ich selbst Mitglied in der Initiative Bundesplatz bin. Ich bin wie die Initiative davon überzeugt, dass der Bundesplatz mehr Aufenthaltsqualität braucht. Als erstes setze ich mich dafür ein, die Querung von der Mainzer Straße über den Bundesplatz an der Statue "Die Winzerin" vorbei zur Tübinger Straße ein. Langfristig gilt es an die Umgestaltung des Bundesplatzes zu wagen, damit der Platz für die Menschen da ist. Ich habe als grüner Bezirksverodneter eine Kleine Anfrage an das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf gestellt, um zu erfahren, wie die guten Ideen und das bürgerschaftliche Engagement für den Bundesplatz und dessen Umgebung umgesetzt werden können. Diese Anfrage finden Sie unter http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/bvv-online/ka040.asp , wenn Sie bei "Betreff / Memo / Notiz" die Worte "Zukunft des Bundesplatzes" eingeben und dann auf die entsprechende Anfrage klicken. Daher treffen Sie mit diesem Anliegen bei mir auf ein gemeinsames Interesse und ich werde das aktive Engagement der Initiative Bundesplatz und Ihnen weiter unterstützen.

Internet: http://www.KaasElias.de
Twitter: http://twitter.com/_Alex_Berlin

mit freundlichen Grüßen
Alexander Kaas Elias