Fragen und Antworten

Antwort von Alexander Geiger
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.08.2013

(...) Im Bezug auf die Frage zur Schuldenkrise, möchte ich anführen, dass es sich für mich eben nicht nur um eine Schuldenkrise sondern um eine gleichzeitige Schulden- und Finanzmarktkrise handelt. (...) In der Eurokrise existiert in manchen Staaten ein Teufelskreis: Die Staaten müssen, um ihre Banken retten zu können, noch höhere Schulden aufnehmen, was dann den Wert der Staatsanleihen senkt. (...)

Antwort von Alexander Geiger
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.08.2013

(...) Der Komplex der von Ihnen aufgeworfenen Fragen, speziell zum Verhältnis zu den ehemaligen alliierten Siegermächten, halte ich durch die 1990 gefassten Vereinbarungen(2+4-Vertrag) für weitgehend beantwortet. Die weiterhin gültigen Inhalte sind durch normale Gesetzgebung änderbar. (...)

E-Mail-Adresse

Über Alexander Geiger

Berufliche Qualifikation
Augenoptiker, Hörgeräteakustiker, Verwaltungsfachangestellter
Geburtsjahr
1981

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Bruchsal - Schwetzingen
Wahlkreisergebnis
6,80 %
Listenposition
28