Portrait von Alexander Gauland
Alexander Gauland
AfD
0 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Kurt S. •

Frage an Alexander Gauland von Kurt S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Alexander Gauland,

ich bin ein Vertriebener aus der ehemaligen UdSSR mit dem Status eines ehemaligen politischen Gefangenen. Im Herbst 1991 bin ich nach Deutschland zurückgekehrt aufgrund einer Einladung der Deutschen Regierung. Diese Einladung wurde vom Bundesland Thüringen erstellt, wo ich auch bis zum 2.01.1993 lebte und einen Sprachkurs absolvierte. Danach zog ich in das Bundesland Baden-Württemberg, trat im September 1993 eine Arbeitsstelle an. Bis zu meiner Rente arbeitete und lebte ich in Baden-Württemberg. Alle finanziellen Abgaben erfolgten nach den Tarifen von Baden-Württemberg. Meine Rente jedoch wurde mir nach den Tarifen vom Bundesland Thüringen berechnet. Wie ist es möglich, dass ich in B-W gelebt und gearbeitet habe, jedoch eine Rente bekomme, die deutlich unter dem Niveau dieses Bundeslandes liegt? Dazu hätte ich gerne eine vernünftige Erklärung und wäre Ihnen für eine Antwort sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüssen
Kurt V. Stahl

Portrait von Alexander Gauland
Antwort ausstehend von Alexander Gauland
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Alexander Gauland
Alexander Gauland
AfD