Alexander Freier-Winterwerb
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Carsten B. •

Frage an Alexander Freier-Winterwerb von Carsten B. bezüglich Innere Sicherheit

Wie möchten sie das problem mit den „homosexuellen" zugereisten welche es sich in der kiefholzstrasse eingenistet haben lösen? Immer wieder werden Bürger überfallen und ausgeraubt (siehe Polizei-Aushänge überall!). Unterschreiben sie WIR SCHAFFEN DAS von unserer Werten Kanzlerin?

Alexander Freier-Winterwerb
Antwort von
SPD

Hallo Herr Bayer,

natürlich bekommen Sie eine Antwort von mir auf Ihre Fragen, die ich auf eine Art und Weise tendenziös und ekelhaft finde, dass es mir schwer fällt einigermaßen sachlich auf sie zu antworten.

In Alt-Treptow leben 120 queere, geflüchtete Menschen auf 14.000 Einwohner*innen. Vielleicht empfinden Sie ja, dass das ein gefährliches Maß an "Überfremdung" darstellt, ich für meinen Teil freue mich sehr über unsere neuen Nachbar*innen. Ich werde so lange ich lebe niemals etwas gegen diese Menschen tun, sondern habe von Anfang an etwas für diese Menschen getan, weil es mir ein Herzensanliegen und eine Verpflichtung zugleich ist Menschen, die Hilfe brauchen auch Hilfe zu Teil werden zu lassen.

Ich habe vor der Eröffnung der Einrichtung einen runden Tisch mit Multiplikator*innen moderiert, eine Bürger*innenversammlung organisiert und durchgeführt, ein Get-Together im Rahmen des Internationalen Tages gegen Homo- und Transphobie für neue und alte Nachbar*innen organisiert und ich werde das auch weiterhin tun. Es ist mir wichtig meinen Beitrag dazu zu leisten, dass Menschen sich begegnen und zueinander finden.

Es sind übrigens nicht nur homosexuelle geflüchtete Menschen, sondern auch Trans*menschen, die in dieser Einrichtung ihr neues zu Hause gefunden haben. Jeder dieser Menschen hat einen furchtbaren Fluchthintergrund hinter sich, viele sind traumatisiert und werden in ihren Heimatländern verfolgt, weil sie anders leben oder lieben. Sie können sich überhaupt nicht vorstellen, wie wundervoll es ist zu sehen, wie gerade diese Menschen in unserer Stadt aufblühen. Die gesamte Nachbarschaft trägt dazu bei, dass sich die Menschen hier zurecht finden und organisieren von der Essensausgabe, über Deutschkurse und Theater unglaublich viele Dinge - aus Überzeugung und mit Freude an der Sache.

Ich bin kein großer Freund von Angela Merkel und bei uns vor Ort heißt es auch nicht "wir schaffen das", sondern "WIR machen das!". In Treptow-Köpenick leben auf 250.000 Einwohner*innen 3.000 geflüchtete Menschen und in Berlin auf über 3.500.000 Menschen ca. 60.000 geflüchtete Menschen - so viele Leute kommen übrigens jedes Jahr auch aus allen deutschen Bundesländern und dem europäischen Ausland zu uns. Momentan erreich uns 20 Menschen pro Tag in Berlin und DAS schaffen und machen wir auch!

Sie haben übrigens vollkommen Recht damit, dass überall im Kiez Polizeiaushänge zu finden sind. Die sind sogar mehrsprachig und hängen nebeneinander. Gemeint ist auf allen Zetteln derselbe Fall. Es gab kürzlich einen schwerst, queerfeindlichen Übergriff auf die Bewohner*innen der Einrichtung. Dieser brutale Übergriff soll nicht ungeahndet bleiben und deshalb sucht die Polizei engagiert nach Zeug*innen. Übrigens bin ich auch in diesen Fall involviert und kümmere mich auch um die Aufklärung dieses Falls - vom ersten Tag an. Die Einstellung, die Sie gegenüber den Menschen aus der Einrichtung haben, ist wegbereitend für Übergriffe solcher Art!

Ich werde alles dafür tun, dass Berlin die Stadt der Freiheit bleibt und jeden Menschen mit Worten bekämpfen, der andere Menschen erniedrigt, herabwürdigt oder angreift. Dazu stehe ich und dafür werde ich auch immer stehen.

Ich gehe davon aus, dass Sie damit liebäugeln die AfD zu wählen. Die wundervolle Sängerin Jennifer Rostock hat das Programm der AfD in einem Lied zusammengefasst. Vielleicht nehmen Sie sich die 2:17 Min Zeit und hören sich das mal an und recherchieren dann mal im Programm der AfD, was die eigentlich wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=GICbuIHMGrQ

Zudem empfehle ich einen Artikel zur Faulheit und Unfähigkeit der Abgeordneten dieser Partei in den Parlamenten:
http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-ohne-fleiss-und-plan-parlamentarische-faulheit-wieso-die-afd-im-plenarsaal-nur-wenig-bewegt_id_5318116.html

Jörg Meuthen, der Fraktionschef der AfD findet übrigens, dass seine Diät in Höhe von 17.136 Euro deutlich zu wenig ist (fürs Nichtstun) - das kann man unter folgendem Link nachlesen:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156978711/AfD-Meuthen-klagt-ueber-seine-17-136-Euro-im-Monat.html

Sollten Sie nur ein bisschen homophob und ausländerfeindlich sein, empfehle ich an dieser Stelle ihre Stimme nicht zu verschenken und die CDU zu wählen - die repräsentiert Sie sicherlich angemessen und ist fleißiger als die AfD!

Mit freundlichem Gruß

Alexander Freier-Winterwerb