Alexander Flierl
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Dietmar S. •

Frage an Alexander Flierl von Dietmar S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Flierl,

per Zufall stieß ich auf folgenden Bericht: http://german-rifle-association.de/waffenrecht-abgeordneter-der-bayerischen-spd-hat-zugriff-auf-nationales-waffenregister/ und in Folge auf das einschlägige Sitzungsprotokoll. Als rechtstreuer Sportschütze bin ich nun sehr besorgt, weil es offensichtlich Abgeordneten ein Leichtes ist, widerrechtlich Einsicht in das Waffenregister zu haben.
Was geht es mich oder die Öffentlichkeit an, daß Sie dort registriert sind? Prof. Gantzer hat aber nun für diese Information gesorgt, in dem er wohl gegen mehrere Rechtsnormen verstoßen hat.

Wie stehen Sie persönlich, als Jurist und als Abgeordneter zu der Angelegenheit?
Reagieren Sie oder die CSU in irgend einer Form darauf?

Mit freundlichen Grüßen

D. Schmutzer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schmutzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 26.04.2016, zu der ich gerne Stellung nehme. Bitte senden Sie mir hierzu Ihre e-Mail-Adresse zu, so dass ich mit Ihnen direkt in Kontakt treten kann.

Beste Grüßen

Alexander Flierl MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.