Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Bernhard K. •

Frage an Alexander Dobrindt von Bernhard K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

ich besitze seit 2007 eine landw. Fläche 1 ha mit Wald im Aussenbereich von Wessobrunn. Ich möchte einen Betrieb für Obst und Gemüseanbau gründen, um in der Zukunft mich und meine Familie davon zu ernähren. Es soll eine Art Gärtnerhof oder Kleinsthof entstehen. Die Behörden im Landratsamt haben ein strenges Auge auf meine Ideen.
Meine Fragen an Sie:

Wie kann ich meine Chancen verbessern?

Gibt es die Aussicht, dass sich die Gesetzteslage verbessert?

Könnte die Zahl der Arbeitslosen gesenkt werden, wenn die an der Landwirtschaft interessierten Menschen mit Selbstversorgungs und Betriebsgründungsabsicht unterstützt werden?

Wer wäre noch ein geeigneter Ansprechpartner?

Vielen Dank für ihre Mühe

Herzliche Grüße

Bernhard Krzmarsch

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Krzmarsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.Juni 2009.

Gerne biete ich Ihnen eine Unterstützung in Ihrem persönlichen Anliegen an. Der von Ihnen dargestellte Sachverhalt benötigt allerdings weitere Erläuterungen. Sie können sich gerne an mein Wahlkreisbüro wenden:
Bergwerkstraße 14
82380 Peißenberg
Tel.: (08803) 49 80 49
Fax: (08803) 49 82 36

Falls Sie dies nicht wünschen gibt es folgende Ansprechpartner:

Bayerisches Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten
Ludwigstraße 2
80539 München
Internet: www.stmelf.bayern.de
Tel.: 089/2182-0
Fax.: 089/21822677

IHK- Geschäftsstelle Weilheim
Bahnhofsplatz 6
82362 Weilheim
Internet: www.muenchen.ihk.de
Tel.: 0881/925474-0
Fax: 0881/925474-10

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB