Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Alexander Bauer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Alfred H. •

Frage an Alexander Bauer von Alfred H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bauer,

der Abgeordnete Uwe Wurlitzer, AfD-Fraktion des Sächsischen Landtags stellte eine kleine Anfrage an das Innenministerium des Landes Sachsen mit den nachfolgenden Fragen. Darauf erhielt er eine umfangreiche Antwort. Quelle: http://ws.landtag.sachsen.de/images/6_Drs_3329_1_1_1_.pdf bzw. Kleine Anfrage http://edas.landtag.sachsen.de/ Eingang 17.11.2015 Dokument 6 DRS 3329

Mich würde die selben Fragen bezogen auf das Land Hessen interessieren.

Wie viele Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit wurden in den Unterbringungseinrichtungen für Asylbewerber in Hessen seit dem 1. Januar 2015 begangen?

Wie viele Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wurden in den Unterbringungseinrichtungen für Asylbewerber in Hessen seit dem 1. Januar 2015 begangen?

Wie viele Tötungsdelikte wurden in den Unterbringungseinrichtungen für Asylbewerber in Hessen seit dem 1. Januar 2015 begangen?

Wie viele Tötungsdelikte waren davon erfolgreich im tatbestandlichen Sinne und wie viele sind im Versuchsstadium stecken geblichen?

(Bitte jedes aufschlüsseln nach Straftatbeständen, Ort, Datum, Unterbringungseinrichtung)

Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Huber,

vielen Dank für Ihre Frage auf abgeordnetenwatch, die ich gerne beantworte. Dazu folgende Bemerkung. In der Polizeilichen Kriminalstatistik Hessen sind die Zahlen der von Ihnen gefragten Delikte (Spalte 2) in Bezug auf Asylbewerber (Spalte 14) aufgelistet, jedoch nicht in Bezug auf den Tatort Unterbringungseinrichtung. Diese Bemerkung vorausgeschickt verweise ich Sie auf folgenden Link: https://www.polizei.hessen.de/File/tabelle61-pks-hessen-2015_2.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Bauer, MdL