Alexander Abt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Abt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian K. •

Frage an Alexander Abt von Christian K. bezüglich Jugend

Hallo Herr Abt,

Wie können bzw werden sie im Fall ihrer Wahl ins Parlament und die EU dazu beitragen, dass unsere Kinder in einer menschlichen, sozialen Gesellschaft und möglichst intakten Umwelt aufwachsen und nicht Angst vor der Zukunft haben müssen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Karrer,

damit die zukünftigen Generationen ein gutes Leben führen können, müssen wir aus meiner Sicht einen Wechsel zur Gemeinwohlpolitik vollziehen. Um dies zu gewährleisten muss jegliche Problematik sich den folgenden drei Fragen stellen: Dient es dem Menschen, dient es der Umwelt und dient es dem Frieden? Nur wenn alle drei Fragen mit "Ja" beantwortet werden, handelt es sich um Gemeinwohl. Ich werde mich für diese Gemeinwohlpolitik auch im EU- Parlament einsetzen, denn ich sehe darin die Chance, dass für uns alle Zukunft bleibt.

In allen Bereichen, egal um welche Themen es sich handelt, müssen diese Fragen beantwortet werden. Hierbei ist schnelles Handeln in vielen Bereichen dringend geboten, da bereits zu viel Zeit verschwendet wurde. Genau dazu bin ich bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Abt