Alexander Abt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Abt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie K. •

Frage an Alexander Abt von Stephanie K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abt,

für welche genauen Maßnahmen wollen Sie sich in der Asyl- und Migrationspolitik einsetzen? Was sind Ihre Vorstellungen (oder die Ihrer Partei) von guter Entwicklungspolitik?

Mit freundlichen Grüßen
S. K.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Krämer,

für mich gibt es keine Flüchtlingskrise, sondern nur eine Gerechtigkeitskrise. Mein erstes Anliegen besteht darin, dass im Mittelmeer keine Menschen mehr ertrinken müssen. Siehe hierzu auch einen Ausschnitt aus meiner Rede zur Kandidatur für die Wahl zum Europaparlament (Timeline 5.13 - 7.14 des Youtube Links / Bundesparteitag am 27.10.18).

Link: https://www.youtube.com/watch?v=bt05cnWwyIs

Im ÖDP-Bezirksverband Schwaben unterstützten wir bereits in Zusammenarbeit mit dem Togo Verein Augsburg e.V. ein Projekt zur Diabetes-Prävention und zum Aufbau eines Frauenhauses in Lome/Togo. Siehe auch hierzu http://www.oedp-schwaben.de/aktuelles/pressemitteilungen/nachrichtendetails/news/projektbericht-von-florian-strasser-aus-lome-togo/   (Januar - März 2018). Dadurch sehen Sie, dass wir nicht nur reden, sondern auch handeln. Dieses Entwicklungszusammenarbeit-Projekt betrachten wir als großen Erfolg unseres Bezirksverbandes.

Generelle Informationen können Sie auch beim Bundesarbeitskreis Asyl und Integration des ÖDP Bundesverbandes abrufen. https://www.oedp.de/partei/bundesarbeitskreise-und-kommissionen/bak-asyl-und-integration/

Ich hoffe damit ausreichend dargestellt zu haben, welche Maßnahmen ich für notwendig erachte.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Abt