Albrecht Glaser
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Liane L. •

Frage an Albrecht Glaser von Liane L. bezüglich Kultur

Wie kann das zwangsfinanzierte Gebührensystem der öffentlich-rechtlichen Medien beendet werden, nach dem Motto: no use no pay?

Antwort von
AfD

Liebe Frau L., es wird beendet durch Abschaffung. Der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk verschlingt jährlich 9 Milliarden Euro - ein Betrag, der weltweit seinesgleichen sucht.

Die AfD beabsichtigt eine umfassende Reform der Rundfunkanstalten und die Einrichtung eines Bürgerrundfunks mit Schwerpunkt auf objektiver Berichterstattung, Kultur und Bildung. Die Kontrollgremien sollen vom Bürger in freien, demokratischen Wahlen bestimmt werden, damit politische Einflussnahme nicht stattfindet.

In Ihrem Sinne: Pay what you use.