Albert Weiler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Weiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Albert Weiler von Manfred K. bezüglich Senioren

Werter Herr Weiler,
am gleichen Tag als sie das erste Mal in die Welt blickten, wurde ich 18. Durfte wählen, durfte heiraten und auch meine Pflichten gegenüber dem Staat erfüllen. Diese letzte Forderung war legitim. Der Staat hatte mir eine super Vorschulerziehung, eine gute Schulbildung (trotz ländlichen Raum) ermöglicht und einen Lehre mit Abitur ermöglicht. Einen Arbeitsplatz und einen Studienplatz bereitgehalten.
Nun bin ich Rentner und das mit 60. Aber das gab es nicht umsonst. 18% Abschlag. Also auf Diät gesetzt. Der Gegensatz zu Diätenerhöhung. Ein Klassensprecher fragte sie , ob sie sich vor Ort den Fragen stellen. Zu meiner Zeit war selbst der Bauminister sich nicht zu schade. Da wir Rentner nur noch "vor Ort im Wohngebiet" sind und die tägliche Unfähigkeit der Kommune erleben und ihr Kommunalpolitiker sich da nicht sehen Lassen meine Frage. Kommen sie auch vor Ort???? Oder gibt das ihre Ebene nicht her????

Mit besten Grüßen
M. Kaßler
Wähler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kaßler,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema " Senioren ". Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen, beantworte ich immer gerne. Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de. Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit herzlich, Ihre Frage unmittelbar an mich zu adressieren. Per E-Mail können Sie mich am besten unter albert.weiler@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten. Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie auf meiner Homepage www.albert-weiler.de unter der Rubrik Kontakt. Mit Dank und freundlichen Grüßen

Albert H. Weiler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.