Albert Weiler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Weiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Albert Weiler von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weiler,

auf die von Herrn Onasch gestellte Frage, warum Sie auf abgeordnetenwatch keine inhaltlichen Antworten, sondern nur dieselbe Standard-Antwort erteilen, antworten Sie, Zitat:

"es gibt immer mehr Internetangebote, die ein ähnliches Konzept wie Abgeordnetenwatch verfolgen. Es ist schlichtweg unmöglich, alle diese Plattformen zu bedienen, zumal das Themenspektrum der Fragen sehr breit ist und die interne Organisation des Bundestages dadurch unterlaufen wird. Denn wie jedes moderne Parlament arbeitet der Deutsche Bundestag sehr arbeitsteilig: Jeder Abgeordnete spezialisiert sich in den verschiedenen Bundestagsausschüssen und Arbeitsgemeinschaften auf bestimmte Themen – anders wäre die parlamentarische Arbeit gar nicht möglich. Zudem habe ich als Abgeordneter neben den Mitarbeitern, die überwiegend für Organisatorisches zuständig sind, nur zwei wissenschaftliche Referenten, die die Ausschussarbeit vorbereiten, Reden schreiben, Pressemitteilungen verfassen und Anfragen aus dem Wahlkreis beantworten."

http://www.abgeordnetenwatch.de/albert_weiler-778-78560--f421754.html#q421754

Ich kann Ihrer Antwort in keinem Punkte folgen
und empfinde diese als billige Ausrede:

Frage 1:

Würden Sie bitte einige der mit Abgeordnetenwatch vergleichbaren Internetangebote benennen, von denen es angeblich "immer mehr" gibt?

Frage 2:

Wurden Ihnen auf solchen Plattformen Fragen gestellt, wenn ja, wieviele?

Frage 3:

Der 18. Deutsche Bundestag besteht seit dem 22. Oktober 2013, seit dieser Zeit wurden Ihnen auf abgeordnetenwatch gerade einmal 7 Fragen gestellt.

Wollen Sie allen Ernstes behaupten, dass Sie mit sachlich dienlichen Antworten auf diese 7 Fragen überfordert sind?

Sie weisen auf eine Spezialisierung der Abgeordneten, haben aber im Zeitraum vom 8.5.-5.6.2014 an 6 Abstimmungen im Bundeatag teilgenommen, die sehr unterschiedliche Themen bedienen.

Frage 4:

Wie ist Ihnen das auf Grund Ihrer Spezialisierung möglich?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für Ihre Fragen zum Thema "Demokratie und Bürgerrechte". Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen, beantworte ich immer gerne. Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit herzlich, Ihre Frage unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter albert.weiler@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie auf meiner Homepage www.albert-weiler.de unter der Rubrik Kontakt.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Albert H. Weiler MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.