Albert Rupprecht
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Sabine I. •

Frage an Albert Rupprecht von Sabine I. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Rupprecht,

ich habe bei www.abgeordnetenwatch.de gesehen, dass Sie sich noch nicht zum Thema Fracking-Verbot geäußert haben, wie leider viele Mitglieder Ihrer Partei.

Als Bewohnerin Ihres Wahlkreises möchte ich Sie bitten, sich hierüber Gedanken zu machen.

Nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema sehe ich eine erhebliche Gefährdung für die Umwelt und die Gesundheit der davon betroffenen Menschen.

Außerdem haben wir jetzt schon mehr erschlossene Öl- und Gasreserven weltweit, als das Klima noch vertragen kann. Deshalb sollten wir lieber unseren ganzen Einsatz in den Ausbau der erneuerbaren Energien stecken als in den immer aufwendigeren und gefährlicheren Abbau von fossilen Brennstoffen.

Frankreich hat es uns vorgemacht mit einem generellen Fracking-Verbot. Dem sollten wir folgen. Ich kenne das Argument, dass unsere Umweltbestimmungen jetzt schon ausreichend streng sind, aber ein generelles Frackingverbot würde ein starkes Signal senden, dass es Deutschland mit dem Umwelt- und vor allem dem Klimaschutz ernst ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Dipl.-Ing. Sabine Ivey-Frank

Antwort von
CSU

Liebe Sabine,

herzliche Grüße von Albert Rupprecht, er hat mich gebeten Dir seine Stellungnahme zum Thema Fracking zukommen zu lassen, die Mail folgt sofort.

Unter www.abgeordnetenwatch.de veröffentlicht Herr Rupprecht grundsätzlich keine Stellungnahmen, da er viel Wert auf persönlichen Kontakt zu den Wahlkreisbürgern legt.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Andrea Lang

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.