Albert Rupprecht
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Joachim K. •

Frage an Albert Rupprecht von Joachim K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Rupprecht,

ich bin auf der Suche nach einer Antwort:
Warum wird ein geschiedener Mann, der Unterhalt für eine Familie zahlt, die er nicht mehr hat, vom Gesetz mit der Lohnsteuerklasse I bestraft?
Es muss doch möglich sein, einen solchen Familienstand gerecht zu besteuern.

mfg
J.Kriechenbauer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kriechenbauer,

vielen Dank für Ihre Frage an Herrn Rupprecht. Da Ihre Frage zur Besteuerung aber sehr allgemein gehalten ist, möchte ich Sie bitten, Herrn Rupprecht eine nähere Erläuterung zukommen zu lassen. Wenden Sie sich dafür bitte an albert.rupprecht@bundestag.de oder rufen Sie an unter 030 227 72366. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Mayer
Wiss. Mitarbeiterin