Albert Deß
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Deß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bettina W. •

Frage an Albert Deß von Bettina W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Deß, was ich mich frage:
Warum gibt es immer noch drei Standorte des EU-Parlaments? Ist das nicht ein unglaublicher Wanderzirkus, der viel Zeit und Energie kostet? Wenigstens kann ich als Unternehmerin und Vielfliegerin die Businessclass nutzen. Wie sieht das für Sie als Abgeordneter aus, dürfen Sie auch Business fliegen?
Mit besten Grüßen Bettina Wolf

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Wolf,
in den europäischen Verträgen ist Straßburg als offizieller Sitz des Europäischen Parlaments festgelegt. Es ist ein schönes Zeichen, wenn in einer ehemals sehr umkämpften Region, dem Elsaß, eine solch wichtige Institution der EU zu Hause ist. Ich persönlich nutze der Umwelt zuliebe lieber die Bahn, um von einem Standort an den anderen zu gelangen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Albert Deß