Agnes Krumwiede
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Agnes Krumwiede zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas A. •

Frage an Agnes Krumwiede von Thomas A. bezüglich Recht

Warum haben sie an der heutigen Abstimmung nicht teilgenommen und so eine mögliche Verhinderung des Leistungsschutzrechtes verhindert?
Ist Ihnen das Thema nicht wichtig genug?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Arbeit,

als Kulturpolitikerin habe ich mich ganz intensiv mit dem Leistungsschutzrecht beschäftigt. Der Grund, weshalb ich nicht an der Abstimmung zum Leistungsschutzrecht teilgenommen habe ist, dass ich zu dem Zeitpunkt noch im gesetzlichen Mutterschutz nach der Geburt meines Sohnes war. Aus diesem Grund war ich auch beim Bundestagspräsidenten für die namentliche Abstimmung entschuldigt. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Agnes Krumwiede