Achim Tüttenberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Tüttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Achim Tüttenberg von Andreas F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tüttenberg,
Könnten sie vielleicht einen Interessenskonflikt darin erblicken das öffentliches Eigentum regelrecht verschleudert wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Frick,

Sie haben vollkommen Recht. Das wäre ein Interessenskonflikt. Deshalb habe ich im Landtag zum Beispiel gegen folgendes gestimmt:

- Verkauf der landeseigenen Wohnungsgesellschaft LEG mit über 90.000 Wohnungen an Heuschrecken
- Verkauf von Eifel-Wald an Bofrost
- Einstieg in die Privatisierung der Sparkassen
- Aufhebung der Zweckbindung des Landeswohungsbauvermögens in der NRW.Bank
- Strangulierung der Stadtwerke

Privat vor Staat - Das hat die Finanzkrise ausgelöst. Wir brauchen einen handlungsfähigen Staat mit Bürgerrechten und starken Kommunen.

Mit freundlichen Grüßen,

Achim Tüttenberg MdL