Portrait von Achim Post
Achim Post
SPD
100 %
24 / 24 Fragen beantwortet
Frage von Rolf B. •

Frage an Achim Post von Rolf B. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Post,

Sie sind Generalsekretär der sozialistischen Parteien Europas. Das geht aus dem Internet-Auftritt der PES und Ihrem Lebenslauf in Ihrem persönlichen Internet-Auftritt hervor.
In dieser Funktion von Ihnen möchte ich eine Antwort im Hinblick auf den aktuell laufenden Misstrauensantrag gegen Herrn Junker haben.

1. Wie ist Ihre Meinung zum Thema?
2. Wie werden Sie zu diesem Thema in Ihrer angesprochenen Funktion agieren?

Es ist offensichtlich, das Herr Junker gegen die Interessen der anderen Länder der europäischen Union gehandelt hat. Steuerdumping ist nach meiner Meinung die beste Bezeichnung dafür. Da Herr Junker an verantwortlicher Stelle an diesem Gesetzeswerk mitgearbeitet hat, ist er für seine jetzige Funktion nicht mehr tragbar, und sollte abgelöst werden.

Wenn dies nicht geschieht, so wird der europäische Gedanken weiteren Schaden nehmen.
Diese Entwicklung ist sehr negativ. Der europäische Gedanke ist absolut positiv, und sollte durch die Interessen eines einzelnen Landes und eines einzelnen Politikers nicht gefährdet werden.
Die Situation um Herrn Junker tut aber genau dies.

Bitte Ihre Antwort.

Noch einen Zusatz. Meine Frage an Sie, gestellt am 22.9.2014 haben Sie nicht beantwortet. Per 30.9.2014 sind Sie laut Angabe in Ihrem Portal unter bundestag.de vom Amt des Generalsekretärs der sozialistischen Parteien zurückgetreten. Wie oben schon beschrieben sind Sie lt. PES und Ihrem persönlichen Internet-Auftritt aber noch in dieser Funktion.
Daraus die Zusatzfrage: Was stimmt denn nun? Beides geht nicht. Bitte antworten Sie nicht in dem Sinne, dass Sie die Aufgabe des Generalsekretärs der Sozialisten in Europa ehrenamtlich erledigen. Wenn, dann sollte Sie dies auch beweisen!
Vergessen Sie nicht: Sie selbst haben verkünden lassen, dass Sie im Fall Ihrer Wahl in den Bundestag vom Amt des Generalsekretärs zurücktreten werden. Mindener Tageblatt am 18. März 2013.
Es könnte sein, das Sie ein Glaubwürdigkeitsproblem haben.

Rolf Biere

Portrait von Achim Post
Antwort ausstehend von Achim Post
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Achim Post
Achim Post
SPD