Portrait von Achim Post
Achim Post
SPD
100 %
24 / 24 Fragen beantwortet
Frage von Uwe N. •

Frage an Achim Post von Uwe N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Post,

immer wieder verblüfft es mich, wie der harte Job eines Bundestagsabgeordneten es den gewählten Abgeordneten immer noch Zeit läßt, eine Vielzahl von Tätigkeiten "nebenbei" erledigen zu können. Beispiel Abgeordneter Herr Gauweiler:
"Seit November hat der Abgeordnete Peter Gauweiler an keiner namentlichen Abstimmung teilgenommen, auch sonst ist er im Bundestag wenig aktiv. Um einiges ernster nimmt der CSU-Politiker seine Nebentätigkeit: Bereits in den ersten Monaten der Legislaturperiode hat er als Anwalt rund 1 Million Euro nebenher verdient - wahrscheinlich sogar sehr viel mehr." Zitat von Abgeordnetenwatch.

Auch Ihre Tätigkeit in den Ausschüssen läßt offenbar viel Zeit für Nebentätigkeiten zu und da frage ich mich, ob die Abgeordneten sich nicht übergebürlich die "Taschen voll machen". Diätenerhöhung um fast 1.000,00€. Bei soviel Freizeit eindeutig zuviel.

Ich kann mir vorstellen, daß der Job als Generalsekretär der SPE eigentlich - wenn man ihn ernst nimmt - voll fordert und einem eigentlich keine Zeit läßt sich noch voll im Bundestag und seinen Ausschüssen zu engagieren.

Können Sie mir mal erklären, wie man beides sinnvoll verbinden und beide Tätigkeiten zur vollen Zufriedenheit des Volkes, als dessen Vertreter Sie das Bundestagsmandat wahrnehmen, erfüllen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Achim Post
Antwort ausstehend von Achim Post
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Achim Post
Achim Post
SPD