Name | Fraktion | Wahlkreis | Stimmverhalten | |
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Thomas Händel | DIE LINKE | 2 - Bayern | Nicht beteiligt | |
Petra Kammerevert | SPD (S&D) | 10 - Nordrhein-Westfalen | Nicht beteiligt | |
Udo Bullmann | SPD (S&D) | 7 - Hessen | Nicht beteiligt | |
Martin Schulz | SPD (S&D) | 10 - Nordrhein-Westfalen | Nicht beteiligt | |
Reinhard Bütikofer | DIE GRÜNEN/PIRATEN/ÖDP (Grüne/EFA) | 3 - Berlin | Nicht beteiligt | |
Michael Theurer | FDP/FREIE WÄHLER (ALDE) | 1 - Baden-Württemberg | Nicht beteiligt | |
Joachim Zeller | CDU/CSU (EVP) | 3 - Berlin | Nicht beteiligt | |
Helmut Scholz | DIE LINKE | 3 - Berlin | Enthalten | |
Sabine Lösing | DIE LINKE | 9 - Niedersachsen | Enthalten | |
Jürgen Klute | DIE LINKE | 10 - Nordrhein-Westfalen | Enthalten | |
Cornelia Ernst | DIE LINKE | 13 - Sachsen | Enthalten | |
Gabriele Zimmer | DIE LINKE | 16 - Thüringen | Enthalten | |
Sabine Wils | DIE LINKE | 6 - Hamburg | Enthalten | |
Lothar Bisky | DIE LINKE | 5 - Brandenburg | Enthalten | |
Jutta Steinruck | SPD (S&D) | 11 - Rheinland-Pfalz | Enthalten | |
Franziska Brantner | DIE GRÜNEN/PIRATEN/ÖDP (Grüne/EFA) | 1 - Baden-Württemberg | Enthalten | |
Britta Reimers | FDP/FREIE WÄHLER (ALDE) | 15 - Schleswig-Holstein | Enthalten | |
Alexandra Thein | FDP/FREIE WÄHLER (ALDE) | 3 - Berlin | Enthalten | |
Jürgen Creutzmann | FDP/FREIE WÄHLER (ALDE) | 11 - Rheinland-Pfalz | Enthalten | |
Nadja Hirsch | FDP/FREIE WÄHLER (ALDE) | 2 - Bayern | Enthalten | |
Alexander Alvaro | FDP/FREIE WÄHLER (ALDE) | 10 - Nordrhein-Westfalen | Enthalten | |
Gesine Meißner | FDP/FREIE WÄHLER (ALDE) | 9 - Niedersachsen | Enthalten | |
Wolf Klinz | FDP/FREIE WÄHLER (ALDE) | 7 - Hessen | Enthalten | |
Georgios Chatzimarkakis | FDP/FREIE WÄHLER (ALDE) | 12 - Saarland | Enthalten | |
Alexander Graf Lambsdorff | FDP/FREIE WÄHLER (ALDE) | 10 - Nordrhein-Westfalen | Enthalten |
Neben den Start- und Endzeiten sollen die neuen Tachographen auch das Gewicht der Fahrzeuge kontrollieren. Durch die drahtlose Datenübermittlung sollen Kontrollen aus der Ferne ermöglicht werden und Straßenkontrollen nur noch in konkreten Verdachtsfällen sein. Die neue Regelung soll für LKW ab 2,8 Tonnen bei Fahrten im Umkreis von über 100km gelten.