Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Gregor Weiß

Ausgeübte Tätigkeit
Fachschullehrer, Physiotherapeut, Prokurist
Berufliche Qualifikation
B.A. Medizinalfachberufe, (Sport-)Physiotherapeut, sektoraler Heilpraktiker, Trainer DOSB
Geburtsjahr
1983

Gregor Weiß schreibt über sich selbst:

Gregor Weiß

Ich bin im Jahre 1983 im Strausberger (Kreis-)Krankenhaus zur Welt gekommen und habe - abgesehen von einem gut dreijährigen Intermezzo an der Fachhochschule des Bundes - bis heute meinen Lebensmittelpunkt in unserer Region. Als Sohn zweier Pädagogen, die sich beide langjährig in der Parteiorganisation bzw. in der Strausberger Stadtverordnetenversammlung engagiert haben, erhielt ich vermutlich schon frühzeitig Anregungen für meine berufliche und gesellschaftspolitische Entwicklung. Dieses und meine von Kindesbeinen an langjährige Verbundenheit mit dem Judosport beim KSC Strausberg und auch viele Jahre zur Kreismusikschule haben mich nie über einen Wegzug aus Märkisch-Oderland nachdenken lassen. Ich fühle mich hier zu Hause und wohl und möchte, dass es vielen Bürgern in unserer Region genauso geht.
Gerne können Sie mehr über meine beruflichen und privaten Erfahrungen in  unserer Region auch unter 
www.gregor-weiss.de/ueber-mich erfahren.
Ich freue mich natürlich auch über ihre Fragen oder Hinweise und Ideen für unsere Städte und Ortschaften im Wahlkreis.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Märkisch-Oderland II
Wahlkreisergebnis
17,03 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
24

Politische Ziele

Es ist an der Zeit ...

Wenn schon Kinderwunsch zur beruflichen Bewährungsprobe wird, wenn Kinder aus finanziellen Gründen keine gleichen Entwicklungschancen haben und berufliche Bildung durch kostenpflichtige Schulplätze elitärer Auswahl unterzogen ist,

​wenn tagtägliche Arbeit sich finanziell nicht in der Haushaltskasse auswirkt, der Schutz des lange hart Erarbeitetem im Notfall nicht gegeben ist und Existenzängste sofort um sich greifen,

​wenn nach über 40 Arbeitsjahren die Rente nicht zu einem  lebenswürdigen Leben im Alter reicht und häufig nicht einmal für  "ausreichende" Pflege oder die Miete für die Wohnung genügt...

​spätestens dann ist es an der Zeit sich einzumischen!

Diese und noch einige weitere Punkte möchte ich aus meinen beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrung, wie als Sportverbandsfunktionär oder Mitglied des Landespflegeausschusses, in meine Tätigkeit im Landtag einbringen und Dinge im Interesse Aller und vor allem der Menschen meines Wahlkreises anstoßen und verbessern. 

Als Judoka habe ich von klein auf gelernt fair und mit Respekt anderen gegenüber zu "kämpfen"... und hierfür kämpfe ich!