Fragen und Antworten

Portrait von Britta Stark
Antwort von Britta Stark
SPD
• 22.08.2019

(...) Deshalb wollen wir unsere Polizei verstärken. Aktuell befinden sich über 1000 junge Menschen an der Fachhochschule der Polizei in der Ausbildung. Im Jahr 2018 gab es rund  8.250 Stellen bei der Brandenburger Polizei und damit fast 1.300 mehr, also ursprünglich einmal geplant.  Wir wollen deren Zahl nun auf 8.500 erhöhen. (...)

Portrait von Britta Stark
Antwort von Britta Stark
SPD
• 22.08.2019

(...) In deren Ergebnis werden mit dem Projekt i2030 nun Nägeln mit Köpfen gemacht: Neben der S1 und der S5 hat auch die S2 dort Priorität. Um auf Ihre Ausgangsfrage zurückzukommen: Es war und ist mir mit meinem Engagement für den 10-Minuten-Takt immer ernst gewesen und ich bleibe für meine Wählerinnen und Wähler in Bernau und Panketal an diesem Problem solange dran, bis wir hier eine Lösung erreicht haben. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Britta Stark

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagspräsidentin, MdL
Berufliche Qualifikation
Maschinenbauteilkonstrukteurin
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Barnim II
Wahlkreis
Barnim II
Wahlkreisergebnis
21,77 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
2

Abgeordnete Brandenburg 2014 - 2019

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Barnim II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Barnim II
Wahlkreisergebnis
27,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Kandidatin Brandenburg Wahl 2014

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Barnim II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Barnim II
Wahlkreisergebnis
27,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Abgeordnete Brandenburg 2009 - 2014

Fraktion: SPD
Kein Wahlkreis / keine Wahlliste

Kandidatin Brandenburg Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Barnim II
Wahlkreis
Barnim II
Wahlkreisergebnis
27,90 %