Fragen an Siegfried Kühn

DIE GRÜNEN | Kandidat Sachsen
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 3 Fragen.

Sie sehen 3 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Umwelt 21Juli2019

CO2 ist das Thema. Was denken Sie über Abholzung des Regenwaldes, den Lithium-Abbau in Afrika, dem Braunkohleabbau in der Lausitz? Woher wird der...

Von: Wnan Fpuraxre

An:
Siegfried Kühn
DIE GRÜNEN

(...) Aber auch hier schon es eher so, dass sich die Fronten immer mehr verhärten und eine sachliche Diskussion immer schwerer. Und die Tatsache, dass das Thema nur in der breiten internationalen Gemeinschaft gelöst werden kann, macht es nicht einfacher. (...)

# Soziales 18Juli2019

(...) Ergo wird es mehr Arbeitslose und auch Rentner geben. Thema Grundeinkommen: wie soll es ihrer Meinung nach finanziert werden?

Von: Wnan Fpuraxre

An:
Siegfried Kühn
DIE GRÜNEN

(...) Ich gehöre zu den Grünen, die im Grundeinkommen keine Lösung für die Absicherung eines Mindesteinkommens sehen. Es konnte mir noch niemand glaubhaft erklären, wie dieses Grundeinkommen finanziert werden soll. (...)

(...) wie viele Lehrer welcher Fachrichtungen werden in Sachsen in den nächsten 10 Jahren in Rente gehen und wie viele Studienplätze dieser Fachrichtungen werden an sächsischen Hochschulen angeboten. (...)

Von: Enycu Xaöfpuxr

An:
Siegfried Kühn
DIE GRÜNEN

(...) ihre Frage sollte Ihnen das Kultusministerium (wahrscheinlich auch nur "vielleicht") exakt beantworten können. Ich selbst verfüge leider im Moment nicht über die notwendigen Daten, zumal ich ja auch bislang nicht im Landtag vertreten war. Ich müsste diese Daten über unsere aktiven Abgeordneten im Ministerium erfragen lassen, was kurzfristig - in der gegenwärtige Phase vor der Wahl - sicher kaum möglich ist. (...)

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.