Fragen und Antworten

Portrait von Johannes Spenn
Antwort von Johannes Spenn
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.08.2019

(...) Vielen Dank für diese Frage. Da ich zu keiner Arbeitsgruppegehöre, die prioritär Themen für etwaige Koalitionsverhandlungen vorbereiten, beantworte ich diese Frage nicht. Dafür haben Sie sicher Verständnis.Zunächst wählen wir am 01.09.einen neuen Landtag. (...)

Portrait von Johannes Spenn
Antwort von Johannes Spenn
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.08.2019

(...) als Kandidat für den nächsten Sächsischen Landtag möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir GRÜNE möglichst alle Hebel nutzen, die im Handlungsbereich des Freistaates liegen: Der Freistaat kann nicht nur im Sinne des Gesundheitsschutzes regulierend eingreifen, sondern ist auch als Gesellschafter der Mitteldeutschen Airport Holding bei der Geschäftsstrategie der Holding nicht völlig ohne Einfluss: Die Möglichkeit eines Nachtflugverbotes, die Neuaufstellung der Fluglärmkommission und des Fluglärmbeauftragten als tatsächliche Interessensvertretung der Bevölkerung anstatt der bisherigen Vertretung von Unternehmensinteressen, die deutliche Einschränkung der Triebwerkprobeläufe unter freiem Himmel, die preisliche Spreizung der Landeentgelte als bewährtes Anreizinstrument zur Lärmreduzierung und eine gleichmäßigere Bedienung der Nord-und Südbahn. Für all diese Punkte wollen wir GRÜNE auf Landesebene für die Bürgerinnen und Bürger spürbare Verbesserungen erreichen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Johannes Spenn

Ausgeübte Tätigkeit
Altersrentner
Berufliche Qualifikation
Dipl. Sozialarbeiter (FH)
Geburtsjahr
1952

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Leipzig 6
Wahlkreis
Leipzig 6
Wahlkreisergebnis
14,63 %