Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Peter Lommes

Ausgeübte Tätigkeit
Kaufmann
Berufliche Qualifikation
Betriebswirt
Geburtsjahr
1956

Peter Lommes schreibt über sich selbst:

Zum Leben gehört nicht nur Politik, sondern auch Art.

Inzwischen 66 Jahre alt, verheitatet seit fast 45 Jahren, zwei prachtvolle Jungs und zwei nicht minder prachtvolle Enkel (w/m). Soweit ich Zeit für Hobbys habe gehört sicher das Fahrradfahren hier am Linken Niederrhein dazu und ich sammle Vinyl, vorzugsweise Blues ab ca. 1955.

Seit ich mit 15 Jahren angefangen habe zu arbeiten, bin ich gewerkschaftlich organisiert und engagiert. U.a. die dabei gemachten  Erfahrungen haben mich bereits mit 17 Jahren zur DKP geführt. Einen Schritt, den ich nie bereut habe. Meine berufliche Entwicklung hat mich zu meinem politischen Schwerpunkt, der Wohnungs-, Verkehrs und Umweltpolitik geführt.

Ich bin Bezirksvorsitzender der DKP Rheinland-Westfalen und bin bei der letzten Kommunalwahl als OB Kandidat der DKP in Krefeld angetreten. Zur LTW kandidiere ich als Wahlkreiskandidat im Wahlkreis 48 Krefeld Süd-Tönisvorst.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: DKP
Wahlkreis
Krefeld I - Viersen III

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: DKP
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
35