Fragen und Antworten

Portrait von Svenja Baukje Dobberstein
Antwort von Svenja Baukje Dobberstein
BGE
• 12.06.2019

(...) Das Bündnis Grundeinkommen ist für mich kein Selbstzweck, sondern lediglich Mittel zu dem Zwecke der Werbung fürs Bedingungslose Grundeinkommen. Ein Sitz im Parlament kann natürlich ebenfalls dazu genutzt werden sich mit Hilfe des parlamentarischen Systems für die (...)

E-Mail-Adresse

Über Svenja Baukje Dobberstein

Ausgeübte Tätigkeit
Ärztliche Psychotherapeutin
Berufliche Qualifikation
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Geburtsjahr
1979

Svenja Baukje Dobberstein schreibt über sich selbst:

Portrait von Svenja Baukje Dobberstein

Baukje Dobberstein arbeitet als Ärztin und Psychotherapeutin. Jeden Tag wird sie damit konfrontiert, dass das Arbeits- und Sozialsystem die Menschen krank macht: Diejenigen, die schon arbeitslos sind, aber auch alle anderen, die Arbeitsbedingungen akzeptieren die sie krank machen, weil sie Angst vor einem repressiven Sozialsystem haben. Deswegen tritt sie für das Bedingungslose Grundeinkommen ein und schreibt auf ihrem Blog regelmäßig über das Thema. Sie lebt in Hannover.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: BGE
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
4

Politische Ziele

Mein politisches Ziel ist die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens. Für alle, in Deutschland, in Europa und letztlich auch weltweit, soll ein menschenwürdiges Existenzminimum gesichert sein, unabhängig von Gegenleistungen, Familienstand oder Bedürftigkeit.