Fragen und Antworten

Portrait von Markus Härtl
Antwort von Markus Härtl
BGE
• 26.05.2019

(...) Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir die oft sehr sinnvollen Anliegen gerade kleiner Parteien bündeln und in die Gesellschaft tragen können! (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Markus Härtl

Ausgeübte Tätigkeit
Präsident des WLF, Vater und Hausmann, BGE-Aktivist
Berufliche Qualifikation
Schreiner, Bürokaufmann, Handelsfachwirt
Geburtsjahr
1973

Markus Härtl schreibt über sich selbst:

Portrait von Markus Härtl

Hauptberuflich bin ich seit 2011 als Vater und Hausmann tätig.
Neben Musik machen engagiere ich mich ehrenamtlich für das Bedingungslose Grundeinkommen:
Als Präsident des „WLF“ (Forum für wirtschafts- und gesellschaftspolitische Zukunftsfragen Werdenberg-Liechtenstein), Mitbegründer und Aktivist der Partei „Bündnis Grundeinkommen“ (BGE), Referent für das BGE in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: BGE
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
2

Politische Ziele

Ich bin für die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens für alle in Deutschland, in Europa und letztlich weltweit.

Das Bedingungslose Grundeinkommen soll:

- die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen,

- einen individuellen Rechtsanspruch darstellen sowie

- ohne Bedürftigkeitsprüfung und

- ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen garantiert werden.